TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TSG Ailingen - Fußball

Bambini mit neuen Trikots im Einsatz

E-Mail Drucken PDF

Seit dem Frühjahr sind die Bambini mit neuen Trikots an Spieltagen und bei Turnieren unterwegs. Besten Dank an Janko von der Firma ORBIS, die die kompletten Mannschaften der Bambini, F-Jugend und E-Jugend mit neuen Trikots ausgerüstet hat.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Mai 2019 um 08:22 Uhr
 

Freundschaftsturnier der F-Jugend

E-Mail Drucken PDF

Unsere F-Jugend spielte am Samstag, 13.04.2019, gegen den VfB Friedrichshafen ein Freundschaftsturnier auf unserem Kunstrasenplatz. Jeder Verein stellte vier Teams, aufgeteilt in 2x F1 und 2x F2 und somit ergab sich ein kleines, aber feines Turnier. Die Spielzeit betrug 10 Minuten, dadurch hatte jeder Spieler reichlich Einsatzzeiten. Hervorzuheben war der faire und freundschaftliche Umgang miteinander. Die Ergebnisse wurden nicht gewertet, weil der Focus auf Spaß, Bewegung und dem Für- und Miteinander lag; so entstanden tolle Spiele und jeder gab sein Bestes.

Unser Dank gilt dem VfB Friedrichshafen; Ihr habt tolle Jungs und es war genau die Herausforderung, die wir uns gewünscht hatten.

Unsere Vereine können sehr stolz auf Ihre F-Jugend sein; da wächst was Großes heran.

Macht weiter so.

Gruß, Eure Trainer

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. April 2019 um 07:57 Uhr
 

Sichtung – Fußballtalente

E-Mail Drucken PDF

Wir laden die Jahrgänge 2008 bis 2005 zu einem Sichtungstraining ein … wir, die TSG Ailingen, stehen für Kontinuität und leben das Motto "GEMEINSAM FÜR DEN FUSSBALL". Wir sind Kooperationspartner des FV Ravensburg und des SC Freiburg und fördern Kinder unabhängig vom Verein. Hast Du Lust, Dich in einem sozialen und familiären Umfeld sportlich und persönlich weiterzuentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich gleich zum Sichtungstraining an unter https://forms.gle/j3DgckggDqUDuHUL9.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 20. April 2019 um 20:35 Uhr
 

1. Ailinger Soccer Cup am 24.03.2019

E-Mail Drucken PDF

Herzlich willkommen heißen konnten wir am Sonntag bei traumhaftem Frühlingswetter die D-Junioren von den Bundesligavereinen VfB Stuttgart, SC Freiburg, VfL Pfullingen. Aus der Schweiz waren die Jungs der Zürich Grashoppers angereist. Aus der Region traten beim 1. Ailinger Soccer Cup die Kicker vom FC Sonthofen, SV Zimmern und unsere Fußballnachbarn vom FV Ravensburg an.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 29. März 2019 um 13:43 Uhr Weiterlesen...
 

Hallenturnier der F-Jugend in Bergatreute

E-Mail Drucken PDF

Etwas unglücklich agierte unsere F2 in Bergatreute, sicherte sich aber dennoch von acht Mannschaften den 3. Turnierplatz.

Die F1 machte es besser und wurde durch eine überragende Torwartleistung gegen den FC Wangen durch ein 1:0 zum Turniersieger. Wobei man noch in der Vorrunde gegen den Finalteilnehmer eine herbe 3:0 Klatsche hinnehmen musste.

Die TSG Ailingen – Trainer und Eltern – sind sehr stolz auf Euch. Ihr habt eine super erfolgreiche Hallensaison gespielt. Herausragend war natürlich der Titel der Hallenbezirksmeisterschaft der F2 und ein toller 4. Platz in der Finalrunde der F1 sowie das Erreichen der 2. Runde unserer F3.

Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 19. März 2019 um 08:45 Uhr
 


Seite 1 von 110

Snapshots

  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben

Besucher Zähler

413251
User online 0
Gäste online 93

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »