TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
TSG Ailingen - Fußball

Erste Saisonniederlage der A-Junioren in Leutkirch

E-Mail Drucken PDF

Die Marschrichtung war klar; man hatte sich viel vorgenommen für das Auswärtsspiel gegen Leutkirch. Es kam aber anders: Ohne Punkte und mit hängenden Köpfen fuhr man nach Hause am Samstagabend nach der Partie. Was war passiert?

Leutkirch war von Anfang an auf Kampf eingestellt und ließ uns keine Chance, ins Spiel zu kommen. Der Gegner ging kompromisslos in die Zweikämpfe, wir nicht und auch spielerisch gelang nicht viel Produktives an diesem Tag. Die Jungs mühten sich, aber es wollte einfach nichts gelingen.

Auch im modernen Fußball gilt die Weisheit: Über die Zweikämpfe zum Spiel und wer die Zweikämpfe verliert, verliert meist auch das Spiel. Diesmal war es der Gegner, der die meisten Zweikämpfe gewonnen hat. Auch diese Erfahrung müssen wir mal machen, um daraus zu lernen. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, uns auf das Spitzenspiel gegen die SGM Kressbronn/Hege vorzubereiten.

Kopf hoch, Jungs. Das nächste Spiel gibt uns die Chance, es besser zu machen!
Die Trainer Dino Salerno und Adi Weiß

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Oktober 2020 um 09:56 Uhr
 

E1 gewinnt Nachbarschaftsduell gegen den FC Friedrichshafen

E-Mail Drucken PDF

Spielerisch wieder ein Stückchen verbessert präsentierten sich unsere Jungs. Schon nach zwei Minuten wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Auf dem normgerechten 55 x 35 m Spielfeld wurden die Räume teilweise sehr gut genutzt. Lediglich der Abschluss der hochkarätigen Chancen war zu bemängeln. Vom Torwart angefangen wurde konsequent von hinten herausgespielt, brandgefährlich war es immer wenn über die gut besetzten Außenpositionen gespielt wurde. Nach einem gewonnenen Zweikampf entfalteten sich dann durch schnelles Zuspiel und Umschaltspiel die klarsten Torchancen. Die Krux an der Sache war, dass die Spieler sich nicht selber für ihr gutes Spiel belohnt haben und so das Spiel lediglich "nur" 5:0 gewonnen wurde. Andererseits ist es auch gut für den Gegner, wenn er nicht abgeschossen wird.

Am 06.11.2020 beim Auswärtsspiel gegen TSV Fischbach gilt es, den 2. Platz gegen den Tabellendritten zu verteidigen.

Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 26. Oktober 2020 um 09:45 Uhr
 

Erfolgreiche Schnuppertrainings bei den Bambini im Herbst 2020

E-Mail Drucken PDF

Im September und Oktober fanden wieder die Schnuppertrainings bei den TSG-Bambini statt, natürlich unter strenger Einhaltung der Corona-Hygienebestimmungen. Insgesamt 30 Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015 genossen, ein- oder mehrmals, das abwechslungsreiche Trainingsprogramm der vier Schnuppertrainings. Am Ende haben sich 17 Kinder entschieden, ihre sportliche Karriere bei der TSG Ailingen zu starten. Wir begrüßen Daniele, Karlo, Branson, Emil, Vito, Johannes, Lukas, Elias V., Marc, Joschka, Elias P., Anduen, Maximilian, Noah, Paul, Aurelio, Samuel und ihre Eltern recht herzlich bei der TSG Ailingen.

Viel Spaß wünscht euch das Bambini-Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. Oktober 2020 um 08:12 Uhr
 

E1 gewinnt das Derby gegen SV Oberteuringen deutlich

E-Mail Drucken PDF

Auch bei sehr schlechtem Wetter spielten unsere Jungs recht ansehnlichen Fußball. Allerdings dauerte es eine Weile, bis die drückende Überlegenheit durch einen fulminanten Fernschuss zum 1:0 belohnt wurde. Trotz Auslassens guter Möglichkeiten wurde die Führung auf einen respektablen 3:0 Halbzeitstand ausgebaut. Nach der Pause kam leider fast keine Gegenwehr mehr vom sichtlich ermüdeten Gegner. So sorgten insgesamt sechs verschiedene Spieler für den 10:0 Endstand.

Nächste Woche gilt es, den 2. Tabellenplatz gegen den Tabellenvierten FC Friedrichshafen zu festigen. Hierzu muss bestimmt spielerisch und läuferisch eine Schippe draufgelegt werden.

Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Oktober 2020 um 19:00 Uhr
 

Aktuelle Corona-Situation

E-Mail Drucken PDF

Bleibt wachsam und diszipliniert!

Anbei eine weitere wichtige Nachricht des Württembergischem Fußballverbandes:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Fußballfreunde,

bereits am vergangenen Freitag haben wir mit Blick auf die besorgniserregend ansteigenden Infektionszahlen in unserem Verbandsgebiet einen Appell an Sie gerichtet. Wir haben – zum wiederholten Male – darauf hingewiesen, wie wichtig Hygienekonzepte sind und dass die darin enthaltenen Regelungen unbedingt eingehalten werden müssen.

Zwischenzeitlich hat sich die Situation leider weiter verschärft. Nachdem bereits am 07.10.2020 der Landkreis Esslingen zum Risikogebiet erklärt wurde, gilt dies nun auch für weitere Landkreise sowie die Landeshauptstadt Stuttgart. Und es steht zu befürchten, dass sich diese Entwicklung fortsetzt.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Oktober 2020 um 19:01 Uhr Weiterlesen...
 


Seite 1 von 120

Snapshots

  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben
  • TSG Ailingen Vereinsleben

Besucher Zähler

519308
User online 0
Gäste online 160

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »