TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hallenturnier beim TSV Eschach

E-Mail Drucken PDF

Am heutigen Samstag reisten die E2-Junioren zu einem Hallenturnier nach Eschach. Die Leistung vom vergangenen Wochenende stand nicht mehr zur Diskussion – wollte man dieses Mal vieles besser machen. Das größte Problem am heutigen Tag, mit dem nahezu alle Spieler zu kämpfen hatten, war der äußerst rutschige Hallenboden.

Der Trainer nutzte heute die Pausen zwischen den Spielen und diskutierte mit seinen Schützlingen unterschiedliche Spielsituationen durch. Das die Spieler heute nicht nur wollten sondern auch konnten zeigte sich darin, dass von Spiel zu Spiel das Zusammenspiel verbessert wurde. In den Gruppenspielen konnte das erste Spiel gegen den stark spielenden SV Reute mit etwas Glück 2:1 gewonnen werden. Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Eschach konnten sich die TSGler mit 4:2 durchsetzen. Nachdem das dritte Gruppenspiel gegen den SV Oberzell 1:2 verloren ging, belegte man den 2. Platz in der Gruppe A. Damit traf man im Halbfinale auf den Ersten der Gruppe B, den SV Weingarten. Obwohl sich dieses Spiel mehr in der Spielhälfte von Weingarten als in der von Ailingen abspielte, konnten die Ailinger keinen Treffer erzielen. Somit musste ein Strafstoßschießen den Einzug ins Finale entscheiden. Hier konnte sich die TSG mit 4:2 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale gewann der SV Reute gegen den SV Tannau. Dadurch spielte man im Finale erneut gegen Reute. Da sich dieses Team im Laufe des Tages als stärkste Turniermannschaft zeigte, rechnete man sich nicht allzu viele Chancen aus, obwohl das erste Spiel gewonnen wurde. Aber wie bereits erwähnt, die Jungs wollten heute zeigen, was sie können und gaben nochmals alles. Nach dem Schlusspfiff stand es 1:1 unentschieden, was bedeutete, dass auch hier durch Strafstoßschießen der Turniersieg entschieden werden musste. Da beim Strafstoßschießen meistens das Glück über Sieg oder Niederlage entscheidet, war es nicht mehr wichtig, ob man mit dem 1. oder 2. Platz nach Hause geht. Viel wichtiger war, dass man fußballerisch mithalten und überzeugen konnte. Das Glück war dieses Mal auf Ailinger Seite – die TSG gewann mit 5:4. Spieler und Trainer freuten sich gemeinsam über die gezeigte Leistung – aber auch die Eltern waren sehr stolz auf ihre Sprösslinge.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 28. November 2010 um 09:10 Uhr  

TSG Ailingen Onlineshop

marketing teaser

Jetzt kann bestellt werden.
Nutzt noch bis zum 28.03.2024 unseren Eröffnungsrabatt von 15% auf den Gesamtbetrag. Dazu einfach bei der Bestellung den Gutscheincode "start15-17908" eingeben (Der Rabattcode ist nicht kombinierbar mit anderen Mengenrabatten. Gutscheine sind von der Rabattierung ausgeschlossen).

Unsere Sponsoren 2022/23

TSG Werbetafel 2022

Ohne unsere Sponsoren würde unsere Abteilung Fußball nicht optimal funktionieren, sportliche Erfolge sind nur mit ihrer Unterstützung möglich … mehr »

Füchsle-Camps 2024

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Es ist wieder soweit: Die Anmeldung für das Füchsle-Camp 2024 vom 12. bis 14. August 2024 ist online möglich … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »