TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

C1 mit Sensationssieg in Weingarten

E-Mail Drucken PDF

SV Weingarten U15 – TSG Ailingen U15 (07.05.2022)

Nach einem Punkt aus drei Spielen fuhr unsere U15 am Samstag zum Auswärtsspiel nach Weingarten. Trainer Catapano beschrieb das Spiel im Vorhinein gegen die Übermacht aus Weingarten als Zahnarztbesuch: "Du weißt schon bevor du hinfährst, es wird wehtun."

In Weingarten gab es eine klare Ansprache der beiden Trainer: "Wir piesacken sie, gehen ihnen auf die Nerven und sind in Zweikämpfen fair, aber eklig. Das Ganze funktioniert heute nur als Team."

In den ersten 10 Minuten ging der Plan voll auf. Abstände und Positionen wurden gehalten und unsere U15 konnte sogar mit einem stark ausgespielten Konter nach Balleroberung mit 1:0 in Führung durch Alleis gehen. Man wusste die Führung einzuschätzen. Im Hinspiel gingen unsere Jungs wie heute mit 1:0 in Führung und mussten dann 8 Tore schlucken. Es wurden weiter konzentriert die Abstände gehalten und in den richtigen Momenten im Zweikampf zugepackt. Selbst ein Elfmeter, den unser starker Torwart Anton sicher hielt, brachte die Jungs nicht aus der Ruhe. Die U15 konnte mit einem Doppelschlag in der 20. und 24. Minute durch Alessio und Alleis auf 3:0 erhöhen. In der 33. Minute erhöhte Mert mit einem Kopfballtor nach Ecke auf 4:0.

In der Halbzeit wurde klar kommuniziert, den Matchplan genau so weiter umzusetzen. Sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, wenn man ein Gegentor kassiert. Man spielt hier immer noch gegen Weingarten.

In der 40. Minute bekam man direkt ein Gegentor. Doch Alessio hatte eine Antwort parat und erhöhte in der 42. Minute auf 5:1. In Minute 45, 62 und 68 bekam man drei Gegentore und es wurde somit noch mal eng. Doch wieder direkt im Anschluss (69. Minute) erhöhte Alleis auf 6:4. In der 70. Minute bekam man dann noch das 6:5. Dieses Ergebnis war der Endstand.

Eine klasse Leistung der Jungs, die mal wieder über ihre Grenzen gegangen sind und sich an den Matchplan zu jeder Zeit gehalten haben.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. Mai 2022 um 08:40 Uhr  

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »