TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Aktive starten mit drei Mannschaften in die Vorbereitung

E-Mail Drucken PDF

Die aktiven Herren starteten am Montag, 05.07.2021, wieder mit drei Mannschaften die Vorbereitung auf die neue Saison 2021/22. Der Mannschaftskader hat sich wieder etwas verändert und neun eigene A-Jugend-Spieler sind hinzugekommen und wechseln nun vom Jugendbereich zu den Aktiven. Zudem haben sich uns noch sechs weitere Neuzugänge angeschlossen: Martin Pawlowski (VfB FN II), Emin Smailagic (SV Kehlen I), Valentin Marte (TSV Meckenbeuren I), Nico Riehl (SpVgg Buchenbach I), Yahaya Razak (TSV Tettnang II) und Rückkehrer Lucas Petzold (SV Ettenkirch I).

Zwei Spieler haben den Verein verlassen und benötigten eine kleine Luftveränderung: Ingo Haller (VfL Brochenzell) und Lennard Schwarz wieder zurück zur DJK Konstanz (Wohnort). Somit kann nun das Trainerteam um Chef-Coach Steve Reger auf einen größeren Spielerkader zurückgreifen. Qualität sowie auch Quantität wurde dadurch erhöht, so dass der sportliche Konkurrenzkampf noch mehr vorhanden ist, um eine gute neue Saison zu spielen.

Zudem haben wir mit Dino Salerno einen erfahrenen Trainer für unsere junge Dritte Mannschaft gewinnen können. Er trainiert parallel auch unsere A-Junioren und will somit eine Bindung zu den Aktiven herstellen. Außerdem wird er auch im taktischen Bereich alle drei Mannschaften sowie die A-Junioren weiterbilden. Er hat ein Konzept mit allen Trainern erarbeitet und wird dies zur neuen Saison über Monate den Spielern vermitteln.

Nachdem unser Spielführer Michael Willauer weiterhin verletzungsbedingt ausfällt, unterstützt er als Sportlicher Leiter unseren Abteilungsleiter im Aktivenbereich. Er ist für alle sportlichen Belange der Herren sowie A-Junioren zuständig.

In der Vorbereitungszeit sind auch wieder einige Testspiele wie folgt angesetzt:

Sa 10.07.21, 15.00 Uhr, SGM Blönried/Eberbach – TSG I
So 11.07.21, 16.00 Uhr, TSG II – Bodensee Türkgücü Markdorf
Mo 12.07.21, 19.00 Uhr, FC Rot-Weiß Salem – TSG I
Mi 14.07.21, 19.00 Uhr, SGM Hege/Nonnenh/Bodolz – TSG I
Mi 14.07.21, 19.30 Uhr, TSG II – SV Oberzell II
Sa 17.07.21, 17.00 Uhr, FV Bad Saulgau – TSG I
Sa 24.07.21, 17.00 Uhr, TSV Meckenbeuren II – TSG I
So 31.07.21, 15.00 Uhr, TSG II – SV Eglofs II
Sa 31.07.21, 17.00 Uhr, TSG I – SV Eglofs I
Mi 04.08.21, 19.15 Uhr, TSV Tettnang – TSG I

Pokalspiele (1. Runde):

Sa 07.08.21, 15.00 Uhr, SGM Fischbach/Schnetzenhausen II – TSG I
Sa 07.08.21, 15.00 Uhr, TSG II – SV Kressbronn I

Bitte beachtet beim Besuch unserer Heimspiele das TSG-Hygiene-Konzept und bringt ein Mund-Nasen-Schutz (Maske) für festgelegte Bereiche/Zonen mit. Zudem muss das Abstandsgebot von 1,5 m gewahrt werden. Die Datenerhebung (Registrierung) erfolgt ausschließlich mit der Luca-App. Bitte im Vorfeld dort registrieren und beim Spiel online einchecken. Ausnahmsweise steht ein Formular zur schriftlichen Registrierung zur Verfügung bzw. kann schon ausgefüllt abgegeben werden.

 

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »