TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

E2 erreicht den 6. Platz in der WFV-Hallenrunde

E-Mail Drucken PDF

In der Finalrunde hatten unsere Jungs nicht das nötige Glück, um ins Halbfinale einziehen. Zum Auftakt ging es gegen den TSV Eriskirch. In dem sehr ausgeglichenen Spiel hatten wir die besseren Chancen. Neben einem Pfostenschuss wurde der Ball nicht im leeren Tor untergebracht und somit blieb es beim 0:0. Besser ging es gegen den TSV Oberreitnau los, wo durch eine schöne Kombination das 1:0 erzielt wurde. Durch zögerliches Verteidigen ermöglichte man dem Gegner mit einem Flachschuss den 1:1 Endstand. Um ein sicheres Weiterkommen zu ermöglichen, half nur ein Sieg gegen den FV Ravensburg. Nach zwei Minuten musste der Ball allerdings aus dem TSG-Netz geholt werden. Trotz des Rückstandes wurde nicht aufgesteckt. Mit zunehmender Spielzeit wurde man immer selbstsicherer und erzielte den Ausgleich. Die drei Unentschieden reichten leider nicht für das Halbfinale, da Eriskirch sein letztes Spiel knapp gewann. Im Spiel um den 5. Platz ließ man einige Großchancen liegen und wurde mit dem ersten und einzigen Torschuss der SGM Wolpertswende/Mochenwangen zum 0:1 bestraft.

Wir sind mächtig stolz auf Euch und nächstes Jahr greifen wir wieder an!

Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Januar 2020 um 11:28 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »