TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

E2 zieht ins Finale der WFV-Hallenrunde ein

E-Mail Drucken PDF

Zum Abschluss der Ausscheidungsspiele wurden unsere Jungs beim Heimturnier in Ailingen Gruppensieger. Gleich im ersten Spiel gegen den SV Kressbronn war klar, dass die teilnehmenden Gegner nicht umsonst in der 3. Runde standen. Nach dem 1:0 Rückstand fand sich unser Team besser in der Halle zurecht und erzielte durch eine tolle Kombination den verdienten Ausgleich. Nach nur einem Spiel Pause wurde der TSB Ravensburg mit 1:0 besiegt. Mit einem Sonntagsschuss gegen die spielstärkste Mannschaft aus Wangen gelang quasi mit dem Abpfiff der Ausgleich zum 1:1. Vom Anspielpunkt vergingen gerade mal 5 Sekunden und man führte gegen den TSV Eriskirch. Mit dieser Führung im Rücken wurde die beste Turnierleistung abgerufen und souverän mit 2:0 gewonnen. Wie gut die Gegner waren, sah man im letzten Spiel gegen den Gruppenletzten aus Unterzeil-Reichenhofen, wo erst kurz vor Schluss durch eine tolle Einzelaktion das 1:0 erzielt wurde.

Von ca. 100 teilnehmenden Mannschaften messen sich nun im Finalturnier die acht besten Mannschaften aus dem Bodenseekreis.

Glückwunsch Jungs und viel Erfolg!

Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Januar 2020 um 07:47 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »