TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

VR-Talentiade-Cup 2019 der D-Junioren (U13)

E-Mail Drucken PDF

An vier Samstagvormittagen im September und Oktober haben die TSG-Bambini wieder erfolgreich an den Spieltagen in Meckenbeuren, Oberteuringen und Ettenkirch teilgenommen. Der Spieltag am 12.10.2019 fand bei bestem Fußballwetter im Ailinger Stadion statt. Besten Dank hierfür an alle Eltern, die zum erfolgreichen Gelingen des Bambini-Heimspieltages beigetragen haben.

Am vergangenen Samstag hat das Landesfinale des VR-Talentiade-Cup 2019 in der Ailinger Sporthalle stattgefunden; Ausrichter war die TSG Ailingen Abt. Fußball. Mit dabei waren auch der große VfB Stuttgart sowie andere Top-Mannschaften wie der SSV Ulm 1846 oder aus unserer Region der FV Ravensburg.

Somit fanden sich die besten acht Mannschaften aus ganz Baden-Württemberg in Ailingen zum Landesfinale ein. Die Mannschaften wurden in zwei 4er-Gruppen eingeteilt. Die beiden Erstplatzierten der jeweiligen Gruppen spielten die Finalgegner in zwei Halbfinalbegegnungen aus.

Im Endspiel kam es dann zum Spitzenspiel VfB Stuttgart vs. SSV Ulm 1846. In einem spannenden Finale setzten sich am Ende die Ulmer mit 2:1 durch und wurden Landesmeister 2019.

Auch vier Mädchenmannschaften hatten das Finale erreicht; mit dabei war auch der TSV Tettnang. Im Endspiel besiegte die SGM Donzdorf die TGV Dürrenzimmern mit 1:0. Die Mädels des TSV Tettnang belegten am Ende den dritten Platz. Der VR-Talentiade-Cup ist eingebettet in die landesweite VR-Talentiade, die von den Volks- und Raiffeisenbanken in Zusammenarbeit mit dem WFV ausgerichtet wird. Zu den ehemaligen Teilnehmern der VR-Talentiade gehört unter anderem Fußballprofi Joshua Kimmich vom FC Bayern München.

Die TSG Ailingen bedankt sich bei allen Vereinen für den reibungslosen Turnierverlauf und den tollen Budenzauber in der Ailinger Sporthalle. Zudem bedanken wir uns auch bei den Mitarbeitern vom WFV Stuttgart, WFV-Bezirk Bodensee, Schiedsrichtern, Organisatoren, Helfern und Eltern für die großartige Unterstützung. Ein Dank geht auch an die Volks- und Raiffeisenbank Baden-Württemberg für die finanzielle Hilfe bei der Ausrichtung aller Turniere in ganz Baden-Württemberg.

 

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »