TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

E2 startet mit hohem Heimsieg gegen den FC Friedrichshafen in die neue Saison

E-Mail Drucken PDF

Die ersten fünf Minuten glich das Spiel einer Bambini-Ping-Pong-Begegnung, nur eben mit zwölf Feldspielern. Die Spieler beider Mannschaften taten sich schwer, ihre zugewiesenen Positionen zu halten. Mit der Zeit hatten sich die TSG-Spieler an das größere Spielfeld und an das Spielsystem 6+1 gewöhnt. Es wurde viel schneller gespielt und ansehnlich kombiniert. Mit der ersten richtigen Chance ging die TSG durch einen Schuss mit dem schwächerem Fuß in Führung.

Jetzt kam noch mehr Sicherheit ins Spiel und das Ergebnis wurde auf 5:0 ausgebaut. Kurz vor der Halbzeit gelang dem FC durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer. Nach der Pause hatte der Gegner allerdings nichts mehr entgegenzusetzen und die TSG schraubte das Ergebnis auf 12:1 hoch. Dank des sehr guten Torverhältnisses setzten sich unsere Ailinger an die Tabellenspitze.

Nächsten Freitag geht es zum Auswärtsspiel zur SGM Fischbach.

Glückwunsch zum super Saisonauftakt,
Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. September 2019 um 06:05 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »