TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

F-Jugend auf großer Reise zum Deutschen Junioren Cup in Augsburg

E-Mail Drucken PDF

17 F-Jugendspieler machten sich, zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern, auf den Weg nach Augsburg. Ihr Ziel: der Deutsche Junioren Cup 2019. Auf insgesamt neun Spielfeldern des Geländes des TSV Schwaben Augsburg traten 86 Mannschaften, darunter Teilnehmer aus Finnland, Portugal, Österreich und der Schweiz, an, um sich zu messen. Gespielt wurde in den Jahrgängen U9 bis U15.

Die TSG Ailingen-Jungs spielten an zwei Tagen, zusammen mit 12 weiteren Teams, in ihrer Altersklasse. Fast wäre der Einzug ins Halbfinale geglückt. Das entscheidende Spiel endete jedoch, hart umkämpft, mit 3:3. Das hat nicht gereicht. Als Gruppendritter verloren die Ailinger das Platzierungsspiel mit 3:1 und landeten somit auf Platz 6.

Ein Gewinn für die Mannschaft war das Turnier trotzdem. Bei herrlichstem Sommerwetter verbrachten die Familien gemeinsam wunderbare Tage in Augsburg. So durften die Kleinen mal wie die großen Stars im Hotel übernachten und hatten viel Spaß zwischen den Turnierspielen mit ihren Freunden und Eltern ausgiebig zu spielen – auch mal ohne Ball.

Organisiert wurde das Turnier von den Ballfreunden, die für alles rund um bestens gesorgt haben.

Schöne Grüße, Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 12. Juni 2019 um 13:20 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »