TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
D1-Junioren (U12/U13)

D1: Turnier in Baienfurt

E-Mail Drucken PDF

Die D1 Junioren nutzten das heutige Turnier in Baienfurt als erste Vorbereitung auf die kommende Saison.

Weiterlesen...
 

D1-Junioren siegen beim eigenen Jugendturnier

E-Mail Drucken PDF

Die D1- Jugend setzte ihre Erfolgsserie fort.Nach der Meisterschaft in der Bezirksstaffel holte sich die D1 auch den Wanderpokal beim diesjährigen Jugendturnier in Ailingen.

Bei tropischen Temperaturen starteten die Spieler mit vier Siegen gegen Mannschaften aus Fischbach, Milano, Höchst und Bietigheim. Im Halbfinale hieß der Gegner SV Kressbronn, er wurde mit 1.0 bezwungen, so dass Ailingen im Finale auf den starken TSV Plattenhardt aus dem Stuttgarter Raum traf. Dieses Spiel wurde mit 2.1 gewonnen. Dies war der krönende Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison. Das Trainerteam bedankt sich herzlich bei den Jungs und  der gesamten Elternschaft. Es hat Freude gemacht mit euch zusammenzuarbeiten.

 

Historischer Jugendtitel der D1-Junioren

E-Mail Drucken PDF

Mit dem ersten Titel der Vereinsgeschichte in der Bezirksstaffel der D-Junioren, hat sich das Team um die Trainer Javad Chavoshi und Oli Meschenmoser nun selbst belohnt. Nach einer langen Saison mit 18 Spielen konnte man sich mit 45 Punkten und 95:22 Toren gegen die Konkurrenz vom VfB Friedrichshafen, FC Wangen und FV Ravensburg durchsetzen. Im letzten Spiel am Samstag im TSG Stadion zählte nur ein Sieg gegen den SV Weingarten im Kampf um Platz 1. Die

Weiterlesen...
 

 

Die Rückrunde hat bereits bei der D1 Jugend begonnen. Gewonnen wurden die ersten drei Spiele mit klaren Siegen. Jedoch beim VFB Friedrichshafen musste man sich geschlagen geben, und die Tabellenführung an den FC Wangen abgeben. Bedanken möchte sich die D1 bei Anna, unserer Wirtin im Sportlerheim, welche mit einer Spende dafür gesorgt hat, dass es T-Shirts gegeben hat. Auf diesem Wege wünsche wir ihr gute Besserung.

 

Glückwunsch an unsere D1-Junioren zum Erreichen der WFV Bezirksmeisterschaft.

E-Mail Drucken PDF

Bei der WFV Endrunde im BSZ am 07.01.2012 in Friedrichshafen konnten die D1-Junioren der TSG den 1. Platz hinter der TSV Eschach erreichen und sich damit für die Bezirksmeisterschaft am 29.01.2012 in Ravensburg qualifizieren.

Die Resultate im Einzelnen:

TSG Ailingen I – TSV Tettnang I                           1 : 0

TSG Ailingen I – SV Baindt I                                  3 : 1

TSG Ailingen I – SV Horgenzell I                           3 : 0

TSG Ailingen I – TSV Eschach I                            3 : 1

TSG Ailingen I – TSB Ravensburg I                      4 : 3

 


Seite 8 von 9

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »