TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

F1-Junioren gewinnen ihr letztes Hallenturnier

E-Mail Drucken PDF

Heute waren wir zu Gast beim SV Kehlen. Unser 1. Gruppengegner war der TSV Meckenbeuren. Hier spielte man noch sehr zurückhalten und so endete das Spiel 0:0. Das nächste Spiel gegen den SV Weissenau konnte durch einen „Kunstschuss“ von kurz nach der Mittellinie mit 1:0 gewonnen werden. Im 3. Spiel gegen den SV Blitzenreute legten wir dann richtig los. Mit dem Anstoss erzielten wir mit einer schönen Passkombination das 1:0. So ging es dann im Minutentakt weiter. Innerhalb von 8 Minuten erzielten wir TSGler 6 Tore. Das war eine spitzen Leistung der gesamten Mannschaft. Nun war bereits sicher,

 dass man sich für das Halbfinale qualifiziert hat. Im letzten Vorrundenspiel gegen den SC Bürgermoos konnte man weiter überzeugen und besiegte den Gegner mit 2:1. Als Gruppenerster trafen wir im Halbfinale auf das Gastgeberteam SV Kehlen. Trotz dass die Kräfte langsam nachließen, konnte das Spiel überzeugend mit 2:0 gewonnen werden. Im Finale trafen wir wieder auf unseren Gruppengegner SV Weissenau. Dieses Aufeinandertreffen endete 0:0. Beide Mannschaften hatten die ein oder andere Torchance, welche aber nicht verwertet wurde. Nun hatten wir zum Abschluss noch ein Neunmeter-Schießen vor uns. Dieses konnten wir überragend mit 4:1 für uns entscheiden und waren somit Turniersieger! So stellt man sich einen gelungenen Fussballnachmittag vor und Spieler, Eltern und Trainerin konnten mit einem strahlenden Gesicht die Halle in Meckenbeuren-Buch verlassen.

Gratulation an das Team von euern Trainern: Habt ihr super gemacht!!  

 

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »