TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bambini sind Sieger bei den Hallenstadtmeisterschaften

E-Mail Drucken PDF

Heute haben die Bambinis mit 2 Mannschaften an den Hallenstadtmeisterschaften in der Bodenseesporthalle in Friedrichshafen teilgenommen. Die TSG II, bestehend aus vorwiegend dem jüngeren Jahrgang 2005, hatte es mit den Teams der SG Fischbach/Schnetzenhausen und dem SV Ettenkirch zu tun. Nach erstem Durcheinander und schnellen Gegentoren jeweils zum Spielbeginn, haben sich die "Kleinen" aber doch noch wesentlich gesteigert um noch das ein oder andere Tor selbst erzielt. Dennoch wurde beide Partien verloren und im Spiel um Platz 5 war dann der VfB FN unser Gegner. Nach großem Kampf wurde aber auch dieses Spiel deutlich verloren.

Die TSG I ,Jahrgang 2004, traff in den Gruppenspielen auf den VfB FN, der gleich im ersten Spiel mit 2:0 besiegt wurde, und auf den FC FN, von dem man sich gerecht 1:1 getrennt hat. Somit war klar, daß wir im Halbfinale um das Ticket ins Endspiel kämpfen würden. Durch eine tolle Leistung und dem daraus folgenden Sieg hatten wir dann den Einzug ins das Finale geschafft. Gegner dort war dann wieder der FC FN, dem diesmal aber keine Gelegenheit gegeben wurde um ein Tor zu erzielen und somit reichte uns ein Tor um das Endspiel mit 1:0 knapp aber überlegen zu gewinnen. Bei der Siegerehrung war somit die Freude über die Goldmedaillen und die Siegerurkunde sowohl bei den Spielern als auch bei den Eltern und Trainern riesen groß.

 

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »