TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

D1 verliert Heimspiel sehr unglücklich (D2 gewinnt ihr erstes Spiel mit 3:2)

E-Mail Drucken PDF

Zahlreiche Zuschauer sahen bei schönstem Wetter das Derby gegen den TSV Tettnang I. Nachdem es am vergangenen Wochenende eine klare 9:0 Niederlage beim FV Ravensburg setzte, wollte man unbedingt die drei Punkte zu Hause einfahren.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatten die Hausherren die etwas besseren Chancen. Durch eine gelungene und schnelle Kombination lief unser Mittelfeldmotor alleine auf den Torwart zu und schob den Ball überlegt ein. Nach der Pause erspielte sich die TSG zahlreiche sehr gute Chancen. Nach einem Eckball landete ein Kopfball am Pfosten und auch der Nachschuss fand nicht sein Ziel. Ein Abpraller vom Torwart wurde ebenfalls freistehend nicht verwertet und nach alter Fußballer-Weisheit sollte dies sich rächen.

In der 59. Minute verwandelte der TSV einen verunglückten Abschlag von unserem Torwart direkt ins Tor. Es kam aber noch bitterer, denn in der 60. Minute schlug es nochmal durch einen sehenswerten Fernschuss im TSG-Gehäuse ein. Auch der letzte Eckball mit dem vorgerückten Torwart konnte die 1:2 Niederlage nicht mehr abwenden.

Fazit: Wer seine Chancen nicht nützt …

 

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »