TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Drei neue Schiedsrichter bei der TSG Ailingen

E-Mail Drucken PDF

Mit dem Regeltest und einer ersten praktischen Einheit konnte am vergangenen Wochenende der – mit Sicherheit längste – Neulingskurs der Schiedsrichter-Gruppengeschichte abschließen.

Die Take-Off-Phase ist am 14. April 2021 gestartet. Diese musste leider pandemiebedingt virtuell und im Selbststudium erfolgen. Die pandemische Entwicklung ließ dann jedoch leider erst die erforderlichen Treffen der Regel 12 in Präsenz ab Ende Juni zu. Ab dann ging es jedoch Schlag auf Schlag und der Neulingskurs konnte am 10. Juli mit Erfolg abgeschlossen werden.

Nun steht für unsere "Neulinge" lediglich noch die Leistungsprüfung aus, die auf den 30. Juli terminiert ist. Wir freuen uns, die Neulinge Philipp Leber, Bernhard Nienhaber und Philipp Rau von der TSG Ailingen in der Schiedsrichtergruppe Friedrichshafen begrüßen zu dürfen.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. Juli 2021 um 17:01 Uhr  

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »