TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erste Saisonniederlage der A-Junioren in Leutkirch

E-Mail Drucken PDF

Die Marschrichtung war klar; man hatte sich viel vorgenommen für das Auswärtsspiel gegen Leutkirch. Es kam aber anders: Ohne Punkte und mit hängenden Köpfen fuhr man nach Hause am Samstagabend nach der Partie. Was war passiert?

Leutkirch war von Anfang an auf Kampf eingestellt und ließ uns keine Chance, ins Spiel zu kommen. Der Gegner ging kompromisslos in die Zweikämpfe, wir nicht und auch spielerisch gelang nicht viel Produktives an diesem Tag. Die Jungs mühten sich, aber es wollte einfach nichts gelingen.

Auch im modernen Fußball gilt die Weisheit: Über die Zweikämpfe zum Spiel und wer die Zweikämpfe verliert, verliert meist auch das Spiel. Diesmal war es der Gegner, der die meisten Zweikämpfe gewonnen hat. Auch diese Erfahrung müssen wir mal machen, um daraus zu lernen. Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit, uns auf das Spitzenspiel gegen die SGM Kressbronn/Hege vorzubereiten.

Kopf hoch, Jungs. Das nächste Spiel gibt uns die Chance, es besser zu machen!
Die Trainer Dino Salerno und Adi Weiß

 

Füchsle-Camps 2021

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2021 vom 16. bis 18.08.2021 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »