TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Ailinger Jungs: Doppelmeister

E-Mail Drucken PDF

Der WFV hat am Samstag offiziell die Spielrunde abgebrochen. Die Erstplatzierten sind auf Grund der Quotientenregel Meister und steigen in die nächst höhere Spielklasse auf. Zudem wird es keine Absteiger diese Saison geben. Auf Grund dieser Entscheidung sind beide Ailinger Mannschaften nach der Herbstmeisterschaft nun auch offiziell Meister in der KLA und KLB! Herzlichen Glückwunsch an die AILINGER JUNGS – Der Weg ist das Ziel!

Nach der KLB-Meisterschaft 2017 steigt die Erste Mannschaft nun nach drei Jahren von der KLA in die Bezirksliga auf. Diese Liga ist auf Bezirksebene (Landkreise Bodensee, RV und Allgäu) die höchste und darauf können wir nun alle sehr stolz sein! Auch die Zweite wurde Meister und steigt mit vielen jungen Eigengewächsen in die KLA auf. Somit vertritt die Zweite weiterhin in der regionalen KLA die TSG und spielt gegen starke Erste Mannschaften wieder viele Lokalderbys.

Unsere Erste wird sich zur neuen Saison mit den stärksten Mannschaften vom Bezirk messen. Diese Liga wird auf Grund von der aktuellen Regelung ohne Absteiger nächste Saison auf 20 Mannschaften aufgestockt. Die Zuschauer dürfen sich somit schon auf viele spannende Spiele freuen. Auch werden teilweise weitere Anfahrten zu Auswärtsspielen vorhanden sein. Trotz allem hoffen die Ailinger Jungs weiterhin auf viele Fans auch auswärts.

Diesen Sommer stoßen 12 A-Junioren-Spieler zum Herrenbereich. Alle bleiben der TSG treu und wollen sich gut integrieren. Auf Grund der vielen Spieler im Ailinger Kader hat man sich nun entschieden, erstmals in der Ailinger Vereinsgeschichte eine Dritte Herrenmannschaft zu melden. Die Ailinger Jungs wollen hier in Ailingen spielen und nicht den Verein wechseln. Darum ist nun dieser Schritt nötig, wobei es nicht ganz einfach sein wird. In der Urlaubszeit oder bei vielen Verletzungen wird es dann schon mal eng werden. Wir haben aber die Unterstützung bei Spielermangel von der jungen AH sowie von den A-Junioren zugesagt bekommen.

Nachdem am Samstag die WFV-Entscheidung bekannt geben wurde, haben wir bereits den Saisonabschluss mit einer kleinen Meisterfeier im Sportheim "Wirtshaus am Bächle" unter den aktuellen Corona Hygiene-Bedingungen abgehalten. Die offiziellen Meisterwimpel werden uns in nächster Zeit vom Bezirk übergeben.

Wir gratulieren beiden Mannschaften zur Meisterschaft und zu den jeweiligen Aufstiegen. Ein weiterer Dank geht das das gesamte Trainer- und Betreuerteam. Solche sportlichen Erfolge sind ohne Sponsoren nicht möglich. Darum geht auch unser Dank an alle Sponsoren und Gönner. Wann wir nun wieder endlich richtig Fußballspielen dürfen und wann die neue Saison dann beginnt, ist aktuell noch nicht festgelegt. Wir müssen uns weiterhin gedulden und die Entscheidungen der Landesregierung abwarten.

Abteilungsleitung TSG Ailingen

 

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »