TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

E2 verliert Spitzenduell deutlich

E-Mail Drucken PDF

Leider reiste unsere E2 nicht in Bestbesetzung zum VfB Friedrichshafen. Das Spiel ging gleich mit zwei unberechtigten Elfmetern für den VfB los, doch unser überragender Torwart hielt den ersten Elfer und der zweite wurde verschossen. Danach hatte die TSG die riesen Chance zum 1:0, doch aus der guten Position kam nur ein Schüsschen auf den Torwart raus. Im Gegenzug erzielte der VfB durch eine schöne Kombination den Führungstreffer. Gute Chancen wurden auf beiden Seiten reihenweise liegengelassen und somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Sehr glücklich erzielte der VfB durch einen Befreiungsschlag von der Mittellinie das 2:0. Durch eine Umstellung drückte nun die TSG den Gegner in die eigene Hälfte und lies abermals sehr gute Möglichkeiten liegen. Besser machte es der Topstürmer des VfB, der sich den Ball aus 15 m zurechtlegte und "flach, unten ins Lattenkreuz" traf. Kurz darauf viel noch das 4:0 aus einem Gestochere im Strafraum. Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus, denn das ein oder andere Tor hätten sich die Spieler verdient gehabt.

Am Abend fuhr die E-Jugend noch zum Handballspiel der HSG Konstanz. Dort erlebten die Spieler ein tolles spannendes Spiel. Sie wurden Zeuge, wie ungerecht es manchmal beim Sport zugehen kann. Denn zwei Sekunden vor Abpfiff verlor die HSG durch einen unberechtigten Siebenmeter das Spiel mit 29:30.

Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Oktober 2019 um 08:07 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »