TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

1. Ailinger Soccer Cup am 24.03.2019

E-Mail Drucken PDF

Herzlich willkommen heißen konnten wir am Sonntag bei traumhaftem Frühlingswetter die D-Junioren von den Bundesligavereinen VfB Stuttgart, SC Freiburg, VfL Pfullingen. Aus der Schweiz waren die Jungs der Zürich Grashoppers angereist. Aus der Region traten beim 1. Ailinger Soccer Cup die Kicker vom FC Sonthofen, SV Zimmern und unsere Fußballnachbarn vom FV Ravensburg an.

In zwei Gruppen à vier Teams wurde auf zwei Spielfeldern gekickt. Große Namen trafen auf stolze Kicker aus der Region. Alle zeigten tollen Fußball und ließen den Ball nur so über den Platz fliegen.

Die ersten Ergebnisse zeigten bereits Tendenzen, wo die Reise hingehen sollte. Für die große Finalrunde qualifizierten sich in bewegten und teilweise ausgeglichenen Spielen mit knappen Ergebnissen die Manschaften aus Pfullingen, Stuttgart, Freiburg und die Schweizer Fußballer der Zürich Grasshoppers. Im kleinen Finale mussten sich die Teams um Zimmern, Ravensburg, Sonthofen und unsere Heimmannschaft beweisen.

Packende Zweikämpfe und zahlreiche Torchancen in beiden Finalrunden ließen die tolle Stimmung bei allen bis in den Nachmittag tragen. Nach einem langen Tag voller Fußballabenteuer schwanden langsam aber sicher die Kräfte der jungen Fußballer.

Zur pünktlichen Siegerehrung freuten sich alle auf einen verdienten Pokal. Der VfL Pfullingen sicherte sich mit dem ersten Platz den größten Pokal, gefolgt vom FC Freiburg und den Grasshoppers aus Zürich. Den 4. Platz belegten die Stuttgarter. Sonthofen belegte den verdienten 5. Platz, dicht gefolgt von Ravensburg. Platz 7 ging an den SV Zimmern und unsere Jungs konnten trotz guter Spiele und starkem Einsatz an diesem Tag nur den 8. Platz sichern.

Während des Spielablaufes konnte beim Fußballflohmarkt eingekauft werden; für das leibliche Wohl sorgten das Verkaufsteam mit Bratwürsten, Steaks, Kuchen, Obst und Getränken. In der Mittagspause wurden die Kicker aus dem Vereinsheim heraus mit leckeren Nudeln versorgt. Der Erlös des Flohmarkts geht in das diesjährige Projekt "Together 2 Sarajevo".

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Mannschaften und Sponsoren, ohne die dieses Event nicht zustande gekommen wäre. Nach einem guten Start und jeder Menge positivem Feedback steht einer Neuauflage im nächsten Jahr nichts im Weg.

 

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »