TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sieg im Hallenturnier der F1 in Lindenberg

E-Mail Drucken PDF

In der Vorrunde besiegte unsere F1 die Gegner FC Wangen mit 4:1, SV Weissenau 5:1, FC Lindenberg II mit 3:1 und am Schluss noch den SV Wangen mit 2:0.

Im Halbfinale standen sich die Heimmannschaft des FC Lindenberg I und die TSG gegenüber. Die Zuschauer sahen ein hochklassiges und sehr spannendes Spiel, das die TSG durch eine schöne Aktion über ihre starke rechte Seite mit dem 1:0 für sich entschied. Unser Torwart hielt durch zwei tolle Paraden den Sieg fest. Selbst der Hallensprecher war so begeistert, dass er beide Mannschaften über das Hallenmikro lobte.

Im Finale traf man auf den SGM Weiler/Ellhofen, die seit einem halben Jahr unbesiegt waren. Das Spiel war ein regelrechter Abnutzungskampf, es wurde um jeden Zentimeter fair gefightet. Mit einem Flachschuss ins lange Eck, kam dann doch noch das erlösende 1:0. Mit Schwerstarbeit in der Verteidigung und ein wiederum gut aufgelegter Torwart sicherten unserer F1 verdient den Turniersieg.

Was aber ganz entscheidend für den Turniererfolg war, ist ihr Einsatz nach dem Motto: Einer für alle …!

Euer Trainerteam

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. November 2018 um 08:00 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »