TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

TRB-Junioren "Bayern-München-Fanta-Cola" 18.11.2018

E-Mail Drucken PDF

Ein besonderes Leckerli durften unsere Kinder aus der TRB-Gruppe am Sonntagmorgen ausprobieren. Eine Auswahl aus der Fördergruppe TRB mit den Jahrgängen von 2007 bis 2004 traf sich motiviert bei Temperaturen um 5 Grad auf dem Kunstrasen der TSG Ailingen. Niemend geringerer als Matze Nowak spannte die Jungs auch sogleich zum Bewegungstraining ein.

Diese Sondereinheit konnte Marcel Algner dem erfahrenen Profi aus seinem sportlichen Repertoire luchsen. Kaum waren die Jungs ohne Ball nur mit sich selbst und ihrem Vorstellungsvermögen auf dem Platz, ging auch das erste Kommando auf sie nieder. Mit dem ASI-Step ging es gleich zur Sache. Eben noch den letzten Schritt gemacht, der Kopf voll in der Bewegung, ging es ohne Verzögerung direkt zum SIA-Step. Keine Zeit lang nachzudenken, gaben die Jungs ihr bestes und hatten sichtlich Spaß, ihren Geist mit dem Körper zu verbinden wie noch nie zuvor.

Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Endlich mit Ball am Fuß konnten sie im Chaos-Spiel beweisen, wie gut die aktivierte Verbindung von Körper und Geist funktioniert. Natürlich unter den wachsamen Augen von Nowak, der dieses Spiel natürlich nicht sich selbst überließ. Passkommandos durch die Spieler selbst waren die Vorgabe und stellten eine neue, bisher nie dagewesene Herausforderung dar. Matze ließ den beliebten Verein Bayern München bei jedem Pass nennen, so musste der rechts gespielte Pass mit Bayern ausgerufen werden, folglich musste der nächste Pass mit links gespielt und München gerufen werden.

Die erfrischende Belohnung hieß dann beim Torschuss mit dem erzwungenen rechten Fuß Cola. Es war auch die Fanta im Spiel. Diese Aufgabenstellung sorgte in Kombination mit einem 1-2-1 Ballkontaktgebot der gegnerischen Mannschaft zu einem wunderbar chaotischen Fussballspiel. Nach einem erlösenden Lattenschießen ließ Nowak sich gerne bei einem Gruppenfoto und selbstverständlich Einzelporträts mit den Jungs verewigen.

Vielen Dank Matze Nowak für diese tolle Sondereinheit mit unseren Kids! Ein besonderer Dank gebührt unserem Jugendkoordinator und Trainer der TRB-Fördergruppe, Marcel Algner, der diese wunderbare Aktion mit den Trainern und unseren Jungs ermöglicht hat.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 21. November 2018 um 11:05 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »