TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Start der F-Jugend in die WFV-Hallenrunde 2018/19

E-Mail Drucken PDF

F3 – Bezirkspokal in Eriskirch:
Die ersten beiden Spiele gegen Langenargen und Lindau waren sehr verhalten und gingen 0:0 aus. Als dritten Gegner gab es gegen die starken Eriskircher leider eine 1:0 Niederlage. Im vierten Spiel gegen Tettnang mussten wir gewinnen und die Mannschaft warf alles nach vorne, gewann das Spiel mit 3:1 und sicherte sich somit das Weiterkommen.

F2 – Bezirkspokal in Kehlen
Die F2 startete im ersten Spiel ungewohnt unsortiert – lag es an der neuen Regel oder dass ein Schiri das Turnier leitete? Jedenfalls ein 0:0 gegen starke Oberteuringer war gerecht. Im zweiten Spiel gegen Kehlen waren die Jungs dann wirklich wieder spielfreudig und kombinierten nach Belieben; ein 7:0 war dann der gerechte Lohn. Im dritten Spiel gab es ein 4:0 gegen Oberzell und im letzten Spiel ein 3:0 gegen Meckenbeuren. Durch teilweise tollen Kombinationsfußball zog unsere F2 souverän in die nächste Runde.

F1 – Bezirkspokal im BSZ Friedrichshafen
Auf einem gutem Niveau war das Turnier in der Sporthalle im BSZ. Die Mannschaften waren sehr ausgeglichen, weshalb nur wenig Tore fielen. Im Spiel gegen Ratzenried entschied eine tolle Kombination der TSG, 30 Sekunden vor Schluss das Spiel zum 1:0. Wohmbrechts erwies sich ebenfalls als harte Nuss, aber durch eine geschlossene Abwehrleistung reichte es zu einem 2:1 Sieg. Im Spiel 3 gegen Oberteuringen gab es ein nie gefährdetes 2:0 und im letzten Spiel wurde der FC Friedrichshafen deutlich mit 4:0 besiegt.

Somit sind alle drei Teams eine Runde weiter und wir freuen uns jetzt schon auf die Gegner der nächsten Runde.

Euer Trainer-Team

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 19. November 2018 um 09:14 Uhr  

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »