TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

D1: 3 Tore und am Ende 1:0 verloren …

E-Mail Drucken PDF

… oder: "und dann kommt auch noch Pech hinzu"

Gegen den Tabellenvierten aus Bad Waldsee trat man heute ganz anders auf als noch letzte Woche. Vor allem wollte man gewinnen und kämpfte dafür. Zwar gab es hier und da noch den ein oder anderen Fehler, der Chancen für Bad Waldsee eröffnete, aber nach den ersten zehn Minuten hatte man das Spiel im Griff und konnte die ein oder andere Chance herausspielen.

Das Spiel war insgesamt variabler und konzentrierter. In der 17. Minute wurde der Ball hoch in Richtung Tor gespielt, ein Ailinger löste sich von außen und konnte noch vor dem Torwart an den Ball kommen und ihn ins Tor tropfen lassen. Alle glaubten an den ersten Treffer der Saison. Alle, nur nicht der Schiedsrichter, der ein Abseits erkannt haben wollte. Somit stand es immer noch 0:0. Ailingen ließ sich nicht beirren und kam zu einer weiteren Chance. Aus dem Mittelfeld wurde der Ball auf den Torwart gespielt, der den Ball unter Bedrängnis wegschoß, direkt zu unserem Mittelfeldspieler, der ihn zu dem Spieler schoss, der den Torwart zuvor unter Druck setzte und nun den Ball ins Tor schoss.

Jetzt aber! Nein! Wieder Abseits, diesmal zu Recht. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause machte Ailingen weiter Druck. Bad Waldsee versuchte es mit Kontern. Ein Ball kam auf die linke Abwehrseite, ein unnötiger Trick und eine Rettungstat in der Mitte, bei dem der Abwehrspieler den Ball ablief und zur Ecke klärte. Ecke in den Rückraum und ein Schuss wie ein Strich ins Tor. 1:0 für Bad Waldsee.

Ailingen gab nicht auf, versuchte alles und hatte mehrere gute Chancen, aber der Fussballgott trägt kein Grün!

Auch diese 3 Punkte blieben liegen, die Enttäuschung war groß, denn die Leistung stimmte und das Spiel wäre selbst mit einem 1:1 für Bad Waldsee noch gut ausgegangen. Wenn man diese Leistung beim nächsten Spiel zeigt, dann kann das aber nur ein Sieg werden.

Auf gehts, Jungs!

 

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »