TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Saisonspiel der D1 gegen den VfB Friedrichshafen

E-Mail Drucken PDF

Bei ihrem ersten Auswärtsspiel beim VfB Friedrichshafen hatte man sich viel vorgenommen und wollte den ersten Sieg dieser Saison. In der Anfangsphase hatte man auch ein leichtes Übergewicht und die besseren Chancen. Diese wurden aber leider zum Teil zu leichtfertig vergeben. Viele Fehlpässe prägten das Spiel. So kam es, wie es kommen musste.

Wer vorne die Chancen verpasst, bekommt dann irgendwann die Quittung. Der VfB machte es clever, spielte geradliniger zum Tor – ab und zu etwas überhart, so dass Ailingen viel wechseln musste, was auch nicht den Spielfluß verbesserte, und in einer gelben Karte für den VfB mündete.

Am Ende verlor man 4:0. Nach dem zweiten Gegentreffern war der Wille nicht mehr so da – auch, weil man vorne mehrere 100% Chancen, die zum Teil sehr schön herausgespielt wurden, vergab. Somit hofft man weiter auf den ersten Sieg, nächste Woche gegen die unbesiegten Kressbronner auf eigenem Platz.

 

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »