TSG Ailingen - Fußball

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Saisonspiel der D1 gegen den FV Ravensburg am 15. September

E-Mail Drucken PDF

Gleich ein schweres Spiel zum Anfang für unsere D1 – wobei es in der Bezirksklasse wohl keine leichten Spiele geben wird. Der FV Ravensburg kam mit seiner D2 zu Besuch.

Das Spiel war eine ganze Weile ziemlich ausgeglichen. Schöne Kombinationen und Spielzüge auf beiden Seiten und einige Ansätze auf unserer Seite, die mit etwas Glück fast eine gute Chance gewesen wären.

Der FV holte einige Freistöße in Strafraumnähe heraus. Und es baute sich ein schlechtes Gefühl beim Zuschauer auf, das dann auch leider bestätigt wurde. Eine eher umstrittene Freistoßsituation von halblinks. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und aus abseitsverdächtiger Position konnte zum 1:0 eingeschoben werden.

Danach war bei unseren Jungs ein wenig die Ordnung raus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Angriff des FV über die linke Seite vorgetragen. Er konnte an zwei Spielern vorbei in den Strafraum dribbeln und dann war es für ein konsequentes Hingehen zu spät und der Torwart hatte keine Chance zu klären.

Die 2. Halbzeit war zwar durch den FV praktisch jederzeit kontrolliert … und dennoch waren die Chancen selten zwingend. Kurz vor Ende ging es einmal ganz schnell. Die Ailinger hatten sich mit dem Großteil der Mannschaft in die gegnerische Hälfte gewagt und wurden über drei Stationen ausgekontert. Auch noch ein letzter Konterversuch der TSG brachte nichts mehr. Somit verlor man das erste Spiel verdient, wenn auch etwas zu hoch mit 3:0.

Die Spielansätze haben aber klar gezeigt, dass sich die Mannschaft nicht verstecken muss und sicherlich den VfB im nächsten Spiel am Samstag schon vor größere Herausforderungen stellen wird. Vielleicht nimmt man dann 3 Punkte mit nach Ailingen.

 

Füchsle-Camps 2019

SC Freiburg Wappen Schriftzug

Nun ist es soweit: Das Anmeldeformular für die Füchsle-Camps 2019 vom 15. bis 18.08.2019 steht für Euch zur Verfügung … zur Anmeldung »

Talentpool-Region-Bodensee

Gemeinsam Jugendfußball erleben – unter diesem Motto fällt im April 2017 der Startschuss für den Talentpool-Region-Bodensee … mehr »

Lust auf ein Probetraining?

Probetraining s

Hast Du Lust auf leistungsorientierten Fußball? Bei einem Verein, dem es wichtig ist, dass Du Dich sportlich und persönlich weiterentwickelst? … mehr »